KernAstro.de     |     Buchshop     |     Horoskope-Datenbank     |    Mondkalender     |     Astro-Links
zurück zur
Startseite
| Sie sind im Forum:
| Astrologie allgemein
| das Thema lautet:
| »Pluto im Steinbock«
 

 
Beitrag 3847: Pluto im Steinbock Forum: Astrologie allgemein
Peter
    Im Jahr 2008 nimmt Pluto die erste Hürde ins Steinbock-Zeichen. Ich denke mir dazu schon lange: Dann wird die Wirtschaft (Pluto = Konzerne) ganz offiziell die Staatsgewalt (Steinbock) übernehmen.
Daß die Wirtschaft heute schon die Politik steuert, ist klar. Nur dann wird die Wirtschaft nicht nur am Steuer(n)rad drehen, sondern auch die Kapitänsstelle einnehmen.
Die sprachlich restlos unausstehliche Merkel legt schon längst die neuen Wege dazu. "Deutsche wollen von Pierer als Wirtschaftsminister" übertitelt der Spiegel die frohe Botschaft - http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,373011,00.html

Kein Wunder, wenn Deutsche sowas wollen. In der noch laufenden Ära von Pluto im Schützen wurde ja der letzte Rest an Denken plattgewalzt. Nun kann kommen wer will, und reden was er will, ein dummer Geist stimmt immer zu.

Es wäre ja nicht weiter dramatisch, wenn ein Manager zum Kanzler gekürt wird. Aber es zeigt eben an, daß das, was wir als sozialer Politik kennen, dann mit einer Ehrennadel am Revers unter Applaus verabschiedet wird. Wer kann, sollte sich darauf einstellen, und sich nicht mehr auf die Sozialleistungen des Staates verlassen.

Peter

 [auf diesen Beitrag antworten]  geschrieben am: 04.09.2005 14:23:21


 13  Antworten in diesem Beitrag:
zurück ins Forumzurück ins Forum [Allgemein]
  Autor  Id 
  von: Peter   3847 
  von: Peter   3848 
  von: Robert   3852 
  von: Georg Honer-Schmid   3853 
  von: Peter   3859 
  von: Georg Honer-Schmid   3860 
  von: Robert   3854 
  von: Georg Honer-Schmid   3856 
  von: Georg Honer-Schmid   3857 
  von: Robert   3851 
  von: Robert   3849 
  von: Peter   3850 
  von: Peter   4080 
  von: Peter   4155 


Beitrag 3848: Pluto im Steinbock Forum: Astrologie allgemein
Peter
    als Ergänzung zu Pluto im Steinbock:

Zitat von Pierer: "... und »Innovationsbremsen« in der Bio- und der Gentechnologie zu lösen. »Die Aufgabe lautet: den Anschluss an führende Standorte in der Welt wieder zu gewinnen.«"


Steinbock ist für mich halt auch die Struktur des Gegebenen aus der Natur. Klar daß Pluto dort als Gegenkraft wirken wird, und die Natur nach dem Vorbild des Menschen umgestalten wird. Ob hier jemand gegen das Gen-Zeugs ist oder nicht ist egal, es wird kommen und jegliche Kreatur unter den Zwang der Industrie stellen. Wer einen Gendefekt hat, bekommt keinen Job mehr. Hunden wird das Bellen nach 22:00 Uhr weggeklont. Das Gen-Diktat wird alles beherrschen.

Klon-Kern

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 04.09.2005 14:30:44 


Beitrag 3852: Keine Jobs mehr in Deutschland? Forum: Astrologie allgemein
Robert
    : Steinbock ist für mich halt auch die Struktur des Gegebenen aus der Natur. Klar daß Pluto dort als Gegenkraft wirken wird, und die Natur nach dem Vorbild des Menschen umgestalten wird. Ob hier jemand gegen das Gen-Zeugs ist oder nicht ist egal, es wird kommen und jegliche Kreatur unter den Zwang der Industrie stellen. Wer einen Gendefekt hat, bekommt keinen Job mehr . Hunden wird das Bellen nach 22:00 Uhr weggeklont. Das Gen-Diktat wird alles beherrschen.
:

Hallo Peter,

es gibt noch Hoffnung auf einen Job für uns. Habe gerade was im web gefunden. Und zwar im Disaster Mortuary Operational Response Team . Hier ist deren website http://www.dmort.org/. Die sind gerade in New Orleans zugange und suchen noch Leute. Im Spiegel heißt es dazu:

"In den Kühlwagen werden die Toten so gut wie möglich identifiziert. "Alles hilft", sagt Green. "Fingerabdrücke, die Adresse der Fundstelle, Papiere." Doch bei vielen ist das erst mal nicht möglich, sie sind verstümmelt, verwest oder, so sagt Green, "unter dem Schutt zerrieben".

Dazu rücken dann die Spezialisten an: die so genannten Disaster Mortuary Operational Response Teams (Demort) der staatlichen Katastrophenbehörde Fema - eine einzigartige Expertengruppe von landesweit 1200 Gerichtsmedizinern, die einst zur Bewältigung von Flugzeugabstürzen gegründet wurde und bei den Anschlägen des 11. September 2001 zum ersten Großeinsatz kamen. Sie haben Tricks im Repertoire, mit deren Hilfe sie auch dem kleinsten menschlichen Überrest einen Namen entringen können."

Also nicht den Kopf hängen lassen. Es geht immer weiter.

Gruß Robert


   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 04.09.2005 16:54:38 


Beitrag 3853: Andere Sichtweise ... Zahltage ... Forum: Astrologie allgemein
Georg Honer-Schmid
    Originalbeitrag:

: Steinbock ist für mich halt auch die Struktur des Gegebenen aus der Natur. Klar daß Pluto dort als Gegenkraft wirken wird, und die Natur nach dem Vorbild des Menschen umgestalten wird. Ob hier jemand gegen das Gen-Zeugs ist oder nicht ist egal, es wird kommen und jegliche Kreatur unter den Zwang der Industrie stellen. Wer einen Gendefekt hat, bekommt keinen Job mehr . Hunden wird das Bellen nach 22:00 Uhr weggeklont. Das Gen-Diktat wird alles beherrschen.


Hallo Peter, hallo Robert


Ganz so würde ich es nicht sehen. Wenn der Pluto im Steinbock steht kann er auf lange Sicht nur so wie der Saturn es zulässt (schon allein wegen der Häuserherrschaft). Und dieser Saturn ist nicht so einfach für die menschliche Vorstellung händelbar (vor allem in einer demokratischen Gesellschaftsstruktur) wie es zuvor bei Pluto im Schützen der Jupiter war. Eher bei Saturn im Skorpion wäre die Dominanz des Pluto gegeben. Daß mit strangulierenden Regelungen zunächst versucht wird der Umstände weiter Herr zu werden sehe ich auch. Doch ich glaube, dass als Ganzes das Maß der Zeit wieder in neuer Qualität, auch mit all ihren Grenzen, dem fortschrittstrunkenen Wohlstandsbürger wieder mehr ins Bewusstsein kommt. Jede Menge sogenannter freiheitlicher "Errungenschaften" entstanden auf "Pump" und Raubbau. Es folgen Zahltage ...


Viele Grüße

Georg

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 04.09.2005 18:46:03 


Beitrag 3859: Andere Sichtweise ... Zahltage ... Forum: Astrologie allgemein
Peter
    Hallo Georg,

: Eher bei Saturn im Skorpion wäre die Dominanz des Pluto gegeben.

Meinst Du mit Pluto im Steinbock und gleichzeitig Saturn im Skorpion?
Das hätten wir dann ja in den Jahren 2013 - 2015. Ist gar nicht mehr soo lange hin.

Viele Grüße

Peter

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 10.09.2005 13:28:36 


Beitrag 3860: Härtere Tage ... Forum: Astrologie allgemein
Georg Honer-Schmid
   

Hallo Peter

Schon eher zeichnen sich saturnische Steigerungen ab. Wenn nämlich ab Nov. 2009 Saturn in der Waage mit Pluto im Steinbock ins Quadrat tritt. Die sog. Ölkrise vom 16.10.1973 hatte z.B. eines aufzuweisen. Wenn man bedenkt, daß damals das Barrel von 3 Dollar auf über 5 Dollar angehoben wurde .... und das mit dem heutigen Barrelpreis vergleicht ... .

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lkrise

Mit Saturn im Skorpion wird natürlich das Thema fortgeführt und später wenn Saturn den Schützen erreicht ab ca. 2016 mit dem Spiegelpunkt zu Pluto weiter vertieft. Das Finale Grande dürfte aber die Saturn/Pluto-Konjunktion im Steinbock (Januar 2020) bilden. Übrigens... dieser Pluto im Steinbock wird auch der Ära des "Positiv-Denkens" in Psycho und Esoszene ein baldiges Ende setzen. Vielleicht wird dann dessen Gegenteil Mode.


Grüße Georg

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 11.09.2005 12:50:16 


Beitrag 3854: ... Zahltage ... Forum: Astrologie allgemein
Robert
    Hallo Georg,

Zahltage ... das klingt gut. Nur wann zahlt uns wer und wieviel und womit? Du weißt, wir wollen alles und das sofort! Wer wird Zahlmeister bei sovielen Empfängern?

Gruß Robert

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 05.09.2005 00:54:09 


Beitrag 3856: ... Zahltage ... Forum: Astrologie allgemein
Georg Honer-Schmid
    Hallo Robert

Unser ganzer westlicher Wohlstand ruht mittlerweile auf riesigen staatlichen Schuldenbergen. Und wird in einer kaum vorstellbaren Progression der Neuverschuldung weiter "künstlich" am Leben erhalten. Vom blinden Raubbau an der Natur (Wasser, Bodenschätze, Erdöl etc. ..) ganz zu schweigen.

Auch wir im Westen werden langsam dafür "bezahlen" im grausamsten Sinne des Wortes. Unsere Standards waren ver- messen, der Saturn wird neue "Standards" setzen. Daß es dabei nicht immer "lustig" zugeht haben ja die mundanen Pluto-Saturn Verbindungen (z.B. bei beiden Weltkriegen)gezeigt. Der Aufbruch zu neuen Ufern wird meines Erachtens erst so richtig mit Pluto im Wassermann erfolgen, falls wir dieses noch erleben dürfen. Die ungeahnt freiheitliche amerikanische "Bill of Rights" (mit ihrer doppelten Uranus-Dominanz auf Pluto) und auch die meiner Meinung nach von Döbereiner falsch bewertete Französische Revolution sprechen für sich.

Grüße

Georg

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 05.09.2005 11:52:32 


Beitrag 3857: Nachtrag ..Uranus läßt Grüßen ... Forum: Astrologie allgemein
Georg Honer-Schmid
    Die "Bill of Rights" ratifiziert 15.12.1791 Philadelphia


http://66.249.93.104/search?q=cache:SQckPdU59I0J:usa.usembassy.de/etexts/gov/bill_of_rights.pdf+bill+of+rights&hl=de&lr=lang_de

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 05.09.2005 12:03:32 


Beitrag 3851: Menschen mit Gendefekt Forum: Astrologie allgemein
Robert
    Hallo Peter

Wer einen Gendefekt hat, bekommt keinen Job mehr, schreibst du.
Das macht doch nichts, dann wird er halt Astrologe.

Gruß Robert

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 04.09.2005 16:04:00 


Beitrag 3849: Pluto im Steinbock Forum: Astrologie allgemein
Robert
    Hallo Peter,

die können beschließen, was sie wollen. Wie wir gerade in New Orleans erleben: Wasser hat immer das letzte Wort . Am Ende schlagen die Regulative doch alles kurz und klein.

Gruß Robert

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 04.09.2005 14:32:54 


Beitrag 3850: Pluto im Steinbock Forum: Astrologie allgemein
Peter
    Hallo Robert,

: Wasser hat immer das letzte Wort .


Und Feuer immer das erste Wort vom Ende?
Ich muß da an Feuer-Wasser denken, oder das Dampf-Roß.

Grüße - Peter

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 04.09.2005 15:18:25 


Beitrag 4080: Pluto im Steinbock Forum: Astrologie allgemein
Peter
    In Spiegel-online ist am 14. Juni 2012 zu lesen:

Um den Netzausbau zusätzlich zu beschleunigen, will Rösler den Klageweg gegen neue Trassen deutlich verkürzen ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/netzausbau-roesler-will-umweltschutz-fuer-trassenbau-aushebeln-a-838760.html

Permanent wollen bestimmte Politiker Recht und Gesetz beugen, bis sie brechen. Um den Konzernen den Weg zu den Sparbüchern der einzelnen Bürger zu ebnen, werden Grundrechte abgeschafft und das Parlament ausgehebelt.

Pluto im Steinbock läuft, und keiner schaut hin.
Vor ein paar Tagen lief die Venus durch die Sonnenscheibe, und zehntausende waren begeistert und verzückt von dem "Spektakel". Wenn die Astrologie im Gegensatz zur Astronomie etwas klar und deutlich formuliert, ist es bestenfalls noch Spinnerei. Mit Pluto im Steinbock übernimmt die Konzernwirtschaft die Herrschaft, setzen sich sogenannte Manager, also machthungrige Oligarchen, im Hintergrund in den Kanzlerstuhl.

Und die Leute kaufen weiter bei Aldi und Lidl ein, fressen Humanfuttermittel von Nestle, Dr. Oetker und Procter. Was also solls, die Leute wollen es ja gar nicht anders.

Mich widert der derzeitige Politikstil restlos an, weil er nicht nötig ist, weil die Regierung samt ihrer Opposition keine Ahnung mehr hat, wie das Leben außerhalb des höchstsubventionierten Berlin abläuft.

Was kann man tun?
Mein Motto ist seit Jahren: Kein Geld an Konzerne!
Das halte ich ein, wo immer es geht, und fühle mich ganz gut damit.

Peter

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 14.06.2012 14:01:52 


Beitrag 4155: Pluto im Steinbock Forum: Astrologie allgemein
Peter
    Originalbeitrag:

Im Jahr 2008 nimmt Pluto die erste Hürde ins Steinbock-Zeichen. Ich denke mir dazu schon lange: Dann wird die Wirtschaft (Pluto = Konzerne) ganz offiziell die Staatsgewalt (Steinbock) übernehmen.


Inzwischen haben wir 2016, Pluto, der sich langsam und bedächtig wie eine Dampfwalze durch den Tierkreis bewegt, ist immer noch im Steinbock, jetzt so etwa in der Mitte, und die Voraus-Sicht wird immer deutlicher und klarer zur Realität.
TTIP ist eine überdeutliche Ausprägung dieser Konstellation:
Zitat: "Eine Elite handelt Verträge zu ihrem eigenen Nutzen aus und will um jeden Preis, Bürger, Medien und legitimierte Politik außen vor lassen. Lobbyisten von einigen Großkonzernen geben die Leitlinien der Politik vor und zementieren sie in internationalen Verträgen."
aus: https://greenpeace-magazin.de/nachrichtenarchiv/unwuerdig-und-intransparent-was-ein-abgeordneter-im-ttip-leseraum-erlebte

Die Frage ist natürlich, warum und wodurch dieser Pluto - hier einfach mal die Geldmacht - soviel Macht hat, dass er ganzen Staaten seine Anweisungen aufzwingen kann. Liegt es daran, weil jeder ein Stück von dem Geld abhaben will? In dem Fall ist natürlich klar, dass Leute wie Gabriel und Merkel korrupt sind. Oder blöd. Etwas anderes kommt mir dazu nicht in den Sinn.
Pluto im Steinbock, oder vielleicht auch Pluto-Saturn, oder Saturn im Skorpion etc. ist also ein klarer Hinweis auf Korrumpierbarkeit oder Blödheit.
Dann könnte man sich vor solchen Leuten etwas hüten.


Einen schönen Sonntag wünscht

Peter

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 28.02.2016 19:22:47 




Wechseln zum Forum: