KernAstro.de     |     Buchshop     |     Horoskope-Datenbank     |    Mondkalender     |     Astro-Links
zurück zur
Startseite
| Sie sind im Forum:
| Astrologie für Einsteiger
| das Thema lautet:
| »Betonungen«
 

 
Beitrag 16: Betonungen Forum: Astrologie für Einsteiger
VERENUS
    Hi,

ich bin neu hier und beschäftige mich eigentlich schon sehr lange (15 Jahre) mit Astrologie jedoch so richtig intensiv erst seit 1 Jahr!

Jetzt habe ich in Büchern und in Astrologiezeitungen immer mal wieder etwas über Tierkreiszeichen-Betonungen gelesen. Aber irgendwie kann ich damit so recht nichts anfangen.

Wenn jemand angenommen sonne schütze ist und hat auch die meisten Planeten im Schützezeichen hat, ist er/sie dann "schützebetont" und wäre jemand der sonne schütze ist und die meisten Planeten in einem anderen zeichen hat anders betont oder hängt das von den Planeten ab im jeweiligen Zeichen? Und wenn ich dann weiß wie "betont" jemand ist, wie fällt das ins Gewicht? Ist dies zu werten wie der Aszendent oder eher wie ähnlich wie das Sonnenzeichen nur nicht zu intensiv?

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe es kann mir da jemand helfen! Danke und Grüße

Verenus

 [auf diesen Beitrag antworten]  geschrieben am: 26.09.2008 17:02:54

Beitrag 17: Betonungen Forum: Astrologie für Einsteiger
Peter
    Hallo Verenus

: Jetzt habe ich in Büchern und in Astrologiezeitungen immer mal wieder etwas über Tierkreiszeichen-Betonungen gelesen. Aber irgendwie kann ich damit so recht nichts anfangen.


Die AutorInnen in den Büchern und Zeitschriften relativieren einfach mit dem Wort "Betonungen". Natürlich gibt es z.B. die "Schützebetonung" wie Du sie beschreibst. Aber in eine klare Deutungsstruktur kann das natürlich nicht einfließen. Letztlich ist es eine Relativierung, die man verwendet, wenn man sich eine Deutung nicht zutraut, oder nicht zustande bringt.
Beides ist keine Schande, denn kein Astrologe kann jedes Horoskop lesen. Nur sollte man dann halt auch nicht auf "Betonungen" und anderweitige Eventualitäten ausweichen.
Meine Empfehlung: Lies die Bücher und Zeitschriften, aber nimm diese Artikel nicht ernst.

Schöne Grüße

Peter

   [auf diesen Beitrag antworten]   [Top] geschrieben am: 27.09.2008 16:23:35 




Wechseln zum Forum: