KernAstro







Das Zeichen Zwillinge

21.05.2022



Woher kommt unsere Schrift? Die Zwillings-Sonne zeigt es!

Am 21. Mai 2022 wechselt die Sonne vom Zeichen Stier in das Zeichen der Zwillinge. Dies wird der neudeutschen Kommunikation zugeordnet. Also dem Zählen und Erzählen, der Vermittlung und Kennzeichnung.
Sprache und Schrift sind somit grundlegende Eigenschaften, die den Zwillingen zugesprochen werden. Der TV-Sender arte.tv zeigt an genau diesem Tag auf dem 1. Grad des Zeichens Zwillinge eine dreiteilige Sendereihe mit dem Titel »Vom Schreiben und Denken - die Saga der Schrift«

Damit trifft der Sender die Qualität der Zeit so punktgenau, dass man einen astrologiekundigen Menschen in deren Redaktion vermuten möchte.
Man erfährt in der Sendung vieles über den Ursprung der Schrift an sich. Die ersten Schriften waren wohl die Rebus-Schriften, wie sie in Ägypten, Südamerka oder China Anwendung fanden. Hier waren noch Bilder die Grundlage des Schreibens. Es wird dann der Moment gezeigt, zu dem in Ägypten die Bilderschriften erstmals in alphabetische Schriftzeichen umgesetzt wurden. Diese Entwicklung ist faszinierend und spannend zugleich.

Viel Vergnügen beim Erkunden der Schriften und damit auch dem Ausdruck des Zeichens Zwillinge.

Zurück zur Übersicht


Schreiben ist Arbeit.
Wenn Ihnen meine Texte gefallen und helfen, freue ich mich über eine Spende über PayPal.